Peter Gabis

Peter Gabis

Peter Gabis studierte Jazzschlagzeug und Pädagogik in Wien und New York. Er blickt auf jahrelange internationale Konzert- und Workshoptätigkeit zurück und ist auf zahlreichen CD-Produktionen zu hören. Ausbildung zum Peter Hess® Klangpädagogen und zum Dialogprozessbegleiter, seit 2005 ist er Ausbildner für Peter Hess® Klangmassage in Österreich. Er unterrichtet Jazzschlagzeug, Rhythmik, Percussion sowie Achtsamkeit und Meditation an der Jammusiclab University in Wien. Seit 20 Jahren beschäftigt sich Peter Gabis mit meditativen Klangräumen und studiert derzeit im Masterlehrgang „Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen“ an der KPH in Wien.

www.petergabis.com

Peter Hess

Peter Hess

Gespräch mit Peter Hess: Die Prinzipien der Peter Hess® Klangmethoden – Wurzeln und Flügel unserer Klangarbeit

Zum Gespräch: In diesem Gespräch wollen wir uns die Prinzipien näher ansehen, auf denen die Peter Hess® Klangmassage und die Klangmethoden basieren. Als wichtige Grundlage unserer Klangarbeit verleihen sie dieser gleichermaßen Wurzeln wie auch Flügel. Was genau das bedeutet und warum diese Prinzipien so wichtig sind, darauf wird Peter Hess – der Begründer der Klangmassage mit Klangschalen – eingehen.

Peter Hess
war als Pädagoge und Diplom-Ingenieur (FH) für Physikalische Technik tätig. In jahrelanger Forschung und Praxis entwickelte er 1984 die Peter Hess® Klangmassage, einer ganzheitlichen Entspannungsmethode, die zur Stärkung der Gesundheit und Lebensfreude beitragen kann.
Er ist Leiter des Peter Hess® Institutes, dem 22 Peter Hess® Akademien weltweit angeschlossen sind. Er ist 1. Vorsitzender des Internationalen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V., ein begehrter Seminarleiter und Vortragsredner im In- und Ausland und Autor bzw. Herausgeber verschiedener Bücher und DVDs.

www.peter-hess-institut.de

Peter Hess

Peter Hess

Peter Hess war als Pädagoge und Diplom-Ingenieur (FH) für Physikalische Technik tätig. In jahrelanger Forschung und Praxis entwickelte er 1984 die Peter Hess®–Klangmassage, einer ganzheitlichen Entspannungsmethode, die zur Stärkung der Gesundheit und Lebensfreude beitragen kann.

Er ist Leiter des Peter Hess® Institutes, dem 22 Peter Hess® Akademien weltweit angeschlossen sind. Er ist 1. Vorsitzender des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V., ein begehrter Seminarleiter und Vortragsredner im In- und Ausland und Autor bzw. Herausgeber verschiedener Bücher und DVDs.

Peter Hess: https://www.peter-hess-institut.de/

Emily Hess

Emily Hess

Emily Hess, zertifizierte Diplomierte Yogalehrerin mit Schwerpunkt auf Ayur® Yoga, sowie Inhaberin eines Diploms in integrierter Unternehmensführung (US), ist eine Vorreiterin im Bereich ganzheitliches Wohlbefinden und Klangpädagogik. In enger Zusammenarbeit mit Peter Hess entwickelte sie wegweisende Programme, die die Welt des Wohlbefindens nachhaltig geprägt haben.

Gemeinsam mit Peter Hess führte Emily Hess im Jahr 2001 das innovative Konzept der “Peter Hess®-Klangpädagogik” ein. Dieser wegweisende Ansatz integriert die transformierende Kraft von Klang in Bildungspraktiken und schafft eine harmonische Lernumgebung für Körper und Geist. Infolgedessen entstand auch das Weiterbildungssystem “KliK® – Klingende Kommunikation”, das zwischenmenschliche Verbindungen mittels Klang vertieft.

Zusätzlich brachte Emily Hess mit “Emily Hess®-Klangyoga” ihre eigene einzigartige Methode für ganzheitliches Wohlbefinden ein. Diese Praxis vereint die jahrhundertealte Weisheit des Yoga mit den therapeutischen Vorzügen von Klangschwingungen, um Geist und Körper zu erneuern und Ausgeglichenheit im Leben zu fördern.

Neben ihrer Rolle als versierte Lehrerin ist Emily Hess auch eine erfolgreiche Autorin. Ihre Expertise spiegelt sich in verschiedenen Büchern und CDs wider, die dazu beitragen, ganzheitliches Wissen und Praktiken zu verbreiten. Sie leitet Seminare im In- und Ausland, wo sie ihr Wissen einer globalen Gemeinschaft vermittelt, die das Streben nach Wohlbefinden in all seinen Facetten eint.

Mit ihrer Leidenschaft für ganzheitliches Wohlbefinden, ihrem Einsatz für Bildung und ihrer innovativen Herangehensweise inspiriert Emily Hess Menschen weltweit zu einer transformative Reise der Selbsterkenntnis und des Wohlbefindens.

Emily Hess: https://www.emilyhess.eu/

Prof. Dr. rer. nat. Thilo Hinterberger

Prof. Dr. rer. nat. Thilo Hinterberger ist Diplom-Physiker, Neuro- und Bewusstseinswissenschaftler. Er promovierte und habilitierte an der Universität Tübingen in der medizinischen Psychologie. Sein Forschungsspektrum reicht von Gehirn-Computer Schnittstellen, der Erforschung veränderter Bewusstseinszustände, Themen der Spiritualität bis hin zu Fragen aus Therapie und psychosomatischer Medizin. Seit 2011 ist er Professor für Angewandte Bewusstseinswissenschaften in der Psychosomatischen Medizin am Universitätsklinikum Regensburg. Prof. Hinterberger ist Präsident der Gesellschaft für Bewusstseinswissenschaften und Bewusstseinskultur (GBB e.V.) und stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Bewusstseinswissenschaften.

PD Dr. Uwe H. Ross

Uwe-Ross

PD Dr. Uwe H. Ross, Jahrgang 1961, Arzt, Psychotherapeut (VT, Klinische Hypnose), Coach und Systemischer Supervisor in eigener Praxis in Freiburg. Ltd. Oberarzt Psychosomatische NEXUS-Privatklinik in Baden-Baden. Schwerpunkte: Stress-assoziierte Gesundheitsstörungen (Tinnitus, Hörsturz, Schlafstörungen, Burnout, depressive und Angst-Störungen u.a.). Lehrtätigkeit an der Universität Freiburg u.a. in der Ärzte-Weiterbildung für Psychosomatik und Psychotherapie

Dr. rer. medic. Tanja Neufeld

Tanja-Neufeld

Dr. rer. medic. Tanja Neufeld ist Heilpraktikerin, Physiotherapeutin und Studiengangsleiterin für den Bachelor in Therapiewissenschaften – Physiotherapie/Ergotherapie/Logopädie (SRH), Mutter von zwei Kindern und Expertin für ganzheitliche Therapiekonzepte.

Nicole Herkert

nicole-herkert

Nicole Herkert blickt auf eine vielseitige und erfüllte berufliche Laufbahn zurück, die von ihrer Leidenschaft für Klang und persönliche Entwicklung geprägt ist. Bevor sie in die Welt des Klangs eintauchte, begleitete sie Menschen als Flugbegleiterin auf ihren Reisen durch die Lüfte, eine Tätigkeit, die ihr einen Blick für die Bedürfnisse und Träume anderer Menschen verlieh.
Im Jahr 2012 öffnete Nicole Herkert eine neue Tür in ihrem Leben und begann, Menschen auf ihren persönlichen Reisen zu sich selbst zu begleiten – und zwar durch den Einsatz von Klang. Ihre Faszination für die transformative Kraft des Klangs führte sie dazu, sich intensiv mit diesem Bereich auseinanderzusetzen und sich darauf zu spezialisieren. 2018 konnte sie ihre Expertise mit dem Abschluss eines Bachelor of seine Komplementäre Methoden in der Fachrichtung Klang Resonanz Methoden untermauern.
Seit 2017 trägt Nicole Herkert maßgeblich zur Erfolgsgeschichte des Peter Hess® Instituts bei, indem sie in der Geschäftsführung und Leitung des Instituts mit ihrem fundierten Wissen die fachlichen Bereiche entscheidend unterstützt. Ihr Wissen und ihre Leidenschaft für den Klang führten sie dazu, als Seminarleiterin und Fachexpertin für die Peter Hess Klangmassage Ausbildung sowie die Klangpädagogik tätig zu werden. Mit ihrer einfühlsamen Art und ihrem fundierten Wissen half sie vielen Menschen, die heilende Wirkung des Klangs zu erfahren und in ihren eigenen Leben zu integrieren.
Seit dem Jahr 2019 bildet Nicole Herkert mit ihrem Ehemann Matthias Herkert ein Team im Peter Hess Seminarhaus Landsteiner Mühle. Hier finden Menschen einen Ort der Ruhe und des Lernens, um sich mit dem Klang zu verbinden und ihre persönliche Reise der inneren Entwicklung anzutreten. Zusätzlich zu ihren Tätigkeiten im Seminarhaus engagiert sich Nicole Herkert tatkräftig in der Unterstützung der Peter Hess Auslandsakademien beim Aufbau und der Durchführung von Ausbildungsprogrammen.
Nicole Herkert ist eine engagierte und inspirierende Persönlichkeit, die es versteht, Menschen auf ihren individuellen Pfaden der Selbstentdeckung zu begleiten. Ihre tiefe Verbindung zum Klang und ihre Fachkompetenz machen sie zu einer geschätzten Expertin in der Klangwelt und zu einer wichtigen Unterstützung für all jene, die nach innerem Wachstum und Harmonie streben.

https://herkert-frankfurt.jimdo.com/

Daniela Abel

Foto-Daniela-Abel

Daniela Abel ist autorisierte Ausbilderin in der Peter Hess® Klangmassage (Klangmassage I+II, Peter Hess® Wellness-Klangmassage, Klang in der Sterbebegleitung), Peter Hess® Klangentspannungscoach und Mitarbeiterin am Peter Hess® Institut (zuständig für den Bereich Seminarbetreuung/Weiterbildung). Zudem ist sie ehrenamtliche Hospizbegleiterin, Betreuungsassistenz nach §87b (SGB XI), Aroma-Wellness-Praktikerin, Ayurvedamassagepraktikerin, Kosmetikerin, Friseurmeisterin, Psychologisch-spirituelle Lebens-ART-Beraterin und ausgebildet in Reiki I+II.

Sie ist in eigener Praxis mit Klangshop und Seminarraum in Geisa tätig.

www.daniela-abel.de

Anna Avramidou

Anna-Avramidou

Als ich vor ca. 20 Jahre begonnen habe, mein erstes ganzheitliches Unternehmen aufzubauen, musste ich eine Entscheidung treffen. Entweder ich übergebe das Marketing den Profis, oder ich mache mich selbst auf den Weg und erforsche die Möglichkeiten, mein Herzensbusiness erfolgreich in die Welt zu bringen. Klar, ich habe mich für letzteres entschieden. Den entscheidenden Vorsprung in meinem Wissen zum Thema erfolgreiches Marketing bekam ich 2015. Seitdem lebe ich mit meiner Familie auf der griechischen Insel Ikaria, mitten in und von der Natur. Jeden Tag kann ich hier beobachten und lernen, was organisches Wachstum und Erfolg im natürlichsten Sinne bedeuten.

Ich verstand damals, dass der Flyer oder die Website, die ich am Anfang erstellte, fast schon die Krone des Baumes war. Aber wo waren die Wurzeln und der Stamm? Woraus bestand die Erde? Kann ein Baum gesund und kraftvoll wachsen, ohne die Basis seiner Wurzeln? Dieses Wissen, des erfolgreichsten Unternehmens der Menschheitsgeschichte – der Natur, gibt uns heute den entscheidenden Vorsprung, den wir nutzen, um in meinen Mentorings dein Herzensbusiness in die Welt zu bringen.

Fakten

  • Peter Hess® Klangpädagogin, Erzieherin, Musikerin, Künstlerin, Autorin
  • Master of Science in integraler Unternehmensführung (USA)
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberaterin und Frauen-Coach
  • zusammen mit meinem Mann Niko Avramidis, seit 2005 Leitung der Peter Hess® Akademie in Griechenland
  • seit 2013 Leitung der Marketingagentur Anna Avramidou – Achtsames Marketing für ganzheitliche Unternehmen
  • bis 2015 Leitung des Peter Hess® Zentrums in Schüttorf
  • von 2005 bis 2022 Seminarleitung und -entwicklung (Klang gestützte Pädagogik und Therapie) beim Peter Hess® Institut
  • 2018 haben wir das Unternehmen AVRAMIDIS – ursprüngliche Köstlichkeiten von der griechischen Insel Ikaria gegründet