Peter Hess

Gespräch mit Peter Hess: Die Prinzipien der Peter Hess® Klangmethoden – Wurzeln und Flügel unserer Klangarbeit

Zum Gespräch: In diesem Gespräch wollen wir uns die Prinzipien näher ansehen, auf denen die Peter Hess® Klangmassage und die Klangmethoden basieren. Als wichtige Grundlage unserer Klangarbeit verleihen sie dieser gleichermaßen Wurzeln wie auch Flügel. Was genau das bedeutet und warum diese Prinzipien so wichtig sind, darauf wird Peter Hess – der Begründer der Klangmassage mit Klangschalen – eingehen.

Peter Hess
war als Pädagoge und Diplom-Ingenieur (FH) für Physikalische Technik tätig. In jahrelanger Forschung und Praxis entwickelte er 1984 die Peter Hess® Klangmassage, einer ganzheitlichen Entspannungsmethode, die zur Stärkung der Gesundheit und Lebensfreude beitragen kann.
Er ist Leiter des Peter Hess® Institutes, dem 22 Peter Hess® Akademien weltweit angeschlossen sind. Er ist 1. Vorsitzender des Internationalen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V., ein begehrter Seminarleiter und Vortragsredner im In- und Ausland und Autor bzw. Herausgeber verschiedener Bücher und DVDs.

www.peter-hess-institut.de