Atem, Klang und Körperarbeit
Workshop mit Jadranka Marijan-Berendt, Berlin
Samstag, 10.9.2011 von 16:15-18:45 Uhr
Der Atem ist der Träger des Lebens. Unser Leben beginnt mit dem ersten Atemzug und endet mit dem letzten. Er kommt, durchflutet mich, er geht, schwingt durch mich hindurch und ich warte, horche, lausche, bis er von selbst wiederkommt. Eng mit dem Atem verbunden ist das Sprechen, Tönen, Singen, Bewegen.
Die Vokale und Konsonanten sind mit verschiedenen Körperbereichen verbunden. Wenn wir tönen, singen, sprechen haben sie eine lösende und die Selbstheilungskräfte stimulierende Wirkung. Sie bringen den ganzen Körper mehr oder minder zum Mitklingen. So erfahren wir, wo wir durchlässig sind und wo noch nicht. Wir erfahren uns, wie wir selbst zu einer schwingenden Klangschale werden. Der Erfahrbare Atem ist die Öffnung und Schulung Deiner Empfindung, es ist die Anregung Deiner Lebensenergien, die wir hier wahrnehmen und in die Aktion umsetzen werden. So ist der Körper, Dein lebendiges Instrument, bereit, mit den wunderbaren Klängen Deiner Stimme, der Klangschalen, des Gongs mit zu schwingen. So entsteht ein ganzheitliches Einwirken auf Körper, Seele, Geist. Zudem wirst Du in diesem Workshop meine Arbeit mit der geistigen Begradigung der Wirbelsäule kennenlernen, die eine multidimensionale Bewusstseinserweiterung ist.
|
Jadranka Marijan-Berendt Musikstudium, Schauspielausbildung, Ausbildung im Erfahrbaren Atem bei Ilse Middendorf. Unter anderem ausgebildet in der Peter Hess-Klangmassage, Begradigungstherapie nach Pjotr Elkunoviz und Strahlenumwandlungsarbeit nach Anne Hübner. Seit 2010 Arbeit mit Reconnectiv Healing™ und Reconnection™ nach Dr.Eric Pearl. (www.jadranka-m-berendt.de) |
![]() |


